Jim Session - Music Producer / Composer

Über Mich

Mein Name ist Felix Häge und ich bin ein leidenschaftlicher Musikproduzent mit Fokus auf sehr melodische, teilweise elektronisch beeinflusste Werke sowie Filmmusik.

 

Meine musikalischen Interessen sind sehr vielseitig und reichen von Indie-Rock über Soul und Hip-Hop zu elektronischer Musik.

Eine besondere Faszination galt für mich immer klassischer Kompositionen sowie Filmmusik.

Die Kunst, mit Musik Geschichten zu erzählen, hat bisher all meine Arbeiten stark inspiriert und geprägt.

Meistens hab ich schon eine Geschichte oder ein bestimmtes Thema im Kopf bevor ich ein Musikstück komponiere - die Geschichte gibt dem Instrument den Ton, die Melodien und der Aufbau erzählen die Handlung.

 

Nachdem ich 2009 zum ersten Mal zwei Live-Performer auf einer Bühne sah, die nur am Laptop fantastische Sounds machten, war ich sofort gefangen.

Angefangen habe ich damals Hip-Hop Beats zu produzieren und gründete auch schon ziemlich bald eine Band "Silent Session" mit einem meiner besten Freunde noch aus Schulzeiten namens Simon. Dieser ist mit zwei Musikern als Eltern aufgewachsen und hat mir sehr viel Wissen über Harmonien und Song-Aufbau beigebracht.

2011 stoß Simons jüngerer Bruder Benedikt zu unserer Band dazu und seitdem haben wir mehrere Projekte veröffentlicht.

2014 nahmen Simon und ich Unterricht in dem "Tonstudio Würzburg" und konnten unsere Kenntnisse bezüglich Mixing und Mastering erheblich erweitern.

Im selben Jahr veröffentlichten wir unser erstes Album "RISE" welches von mir abgemischt und im Würzburger Tonstudio gemastert wurde.

Seitdem habe ich mich zusätzlich auf Solo Produktionen konzentriert und kürzlich mein erstes Album "Way To Paradise" veröffentlicht.

Jim Session - Music Producer / Composer

""

Jim Session - Music Producer / Composer
Jim Session - Music Producer / Composer
Jim Session - Music Producer / Composer
Jim Session - Music Producer / Composer
Jim Session - Music Producer / Composer